Irrland Twisteden

Für Kinder aller Altersgruppen und jung gebliebene Erwachsene

Der Mais steht jetzt hoch genug, die Ferien haben begonnen und es soll wieder wärmer werden.. Wer noch nicht in Irrland war, sollte Kinder, Enkelkinder, Nachbarskinder, Nichten und Neffen oder vielleicht ein Kind, dem außer Fernsehen nichts gegönnt ist, ins Auto packen und Richtung Kevelaer fahren. Dort ist es ausgeschildert, wie man nach Irrland kommt. Geläufiger ist wahrscheinlich Twisteden, was auch gut passt. Es sollte ein ganzer freier Tag eingeplant werden, die Kinder wollen da nämlich nicht mehr weg. Hier die Web-Adresse, falls Ihr mir nicht glaubt.

http://www.irrland.de/

PICT0002Das ist kein Phantasia-Land. Da steht echter Mais und man kann sich wirklich darin verlaufen. Es gibt aufgetürmte Strohballen mit Höhlen und Gängen drunter und drüber, eine Halle mit Maiskörnern, kniehoch, die eine Tante wie ich, die natürlich mit rein muss zum Bewerfen und Herumkugeln, nachher aus BH und Unterhose wieder herausklaubt. Auf die langen Rutschen haben sich nur die Kinder getraut. Überall dazwischen sind Ställe mit Ziegen und Schweinen. Besonders einfallsreich finde ich die Wasserrutsche auf einer abschüssigen Wiesenfläche, die mit Gummimatten belegt und durch einen einfachen gelöcherten Schlauch bewässert wird

PICT0007

PICT0006

Wasser ist an mehreren Stellen zu finden, auch so, dass die Eltern mal ausruhen können, weil es ringsum Sitz- und Lagerplätze gibt für das mitgebrachte Piknik. Neben vielen Attraktionen für Kinder, die ich jetzt nicht alle beschreiben möchte, die aber immer mit der eigenen Aktivität der Kinder betrieben werden, also nicht reinsetzen und gefahren werden, hat mir am besten die Ecke mit den großen halben Bällen gefallen. Meine Nichte ist raufgeklettert wie ein Eichhörnchen, der Neffe tat sich etwas schwerer, die Mutter der Kinder und ich haben es einfach nicht geschafft. Was natürlich den Kindern großen Spaß bereitete, uns immer wieder abrutschen zu sehen. Die Halle mit der Schlammschlacht haben wir uns daraufhin erspart.

PICT0021

2 Kommentare on “Irrland Twisteden”

  1. lakritze sagt:

    Das hätte mir gefallen. 🙂
    (Und das Bild mit dem Weberknechtmädchen ist toll.)

    • karu02 sagt:

      Danke. Auf dem Ball immer wieder abzurutschen unter dem Gelächter des Weberknechtmädchens (schöne Wortschöpfung) war nicht so toll. Ich konnte es nicht glauben, dass ich da nicht hoch komme, so unsportlich bin ich gar nicht.


Kommentar verfassen

