Pilze im Wald

Die Namen weiß ich bis auf wenige immer noch nicht, bevor sie jedoch verderben, biete ich eine kleine Auswahl namenlos an:

11 Kommentare on “Pilze im Wald”

  1. cablee sagt:

    Was für eine herbstliche Pracht! Schön!

  2. kormoranflug sagt:

    Eine ganz tolle, zauberhafte Sammlung. So farbenfroh gehst Du durch den Wald. 😉

  3. karu02 sagt:

    Das Problem bei den Waldpilzen ist oft das fehlende Licht. Ich will keine Blitzlichaufnahmen machen und muss schon mal mit dem Buschmesser „Lichtschneisen schlagen“, um keine unscharfen Pilze auf dem Bild zu haben.

  4. rotewelt sagt:

    Faszinierende Vielfalt, auch der Farben – was für eine Pilzart sind die blauvioletten Gewächse? Wunderschöne Aufnahmen, karu!

    • karu02 sagt:

      Höchstwahrscheinlich ist es der Violette Lacktrichterling (Laccaria amethystina). Er ist gar nicht so selten, oft auch in Parkanlagen zu finden.

  5. Wie Deine Fotos und die darauf abgebildeten Protagonisten Geschichten erzählen. Mal stellen sie sich dicht zusammen. kerzengerade, als ob sie auf etwas aufmerksam geworden seien, wieder andere scheinen einen Baum erklimmern zu wollen, während einige Individualisten, der Zusammenrottung ihrer Artgenossen überdrüssig, sich einfach schön in Szene setzen.
    Sehr schön.

    • karu02 sagt:

      Sie faszinieren mich seit langem, weder Pflanzen noch Früchte, aber vielfältig wie kaum sonst etwas und jedes Jahr wieder anders und andere an anderen Stellen, als dächten sie sich über den Sommer neue Konstellationen aus.

  6. oachkatz sagt:

    Ich kenne einen, ich kenne einen…;-) Schön, die Welt gelegentlich durch Deine Kameralinse sehen zu dürfen.

  7. Lakritze sagt:

    Bei Dir stellen sie sich zu Gruppenbildern. Und Deine Fliegenpilze sind die schönsten, die mir dieses Jahr begegnet sind!

  8. karu02 sagt:

    Seit Du mir Deinen gezeigt hast, rufen sie mir im Wald schon von weitem zu: Hier, hier sind wir. Und dann wollen sie alle aufs Bild. Ich nehme trotzdem nur die schönsten. 😉

  9. joulupukki sagt:

    Ah, wie schön posierlich sie für Dich Modell stehen! Das eine oder andere Exemplar hab ich heuer auch eingefangen (so wie ich mein chronologisches Hinkebein kenne, schaffen sies wahrscheinlich nächsten Sommer über die Blog-Ziellinie 😀 )


Kommentar verfassen

