Gefundenes Fressen

Wir haben bisher großzügig geteilt, mit Mensch und Tier, besonders mit den Eichhörnchen. Es ist die letzte Schüssel Walnüsse in diesem Winter, die ich auf dem Tisch draußen vergaß. Wie nicht anders zu erwarten, hat unser Freund Herr Eichhorn das gleich spitz gekriegt und sich darüber hergemacht. Zwei hat er gefressen, die anderen in immer schnellerem Tempo geklaut und vergraben. Da er sie jetzt nicht mehr als Wintervorrat verbrauchen kann, werden es lauter hübsche Walnussbäumchen, die schwer auszureißen sind, weil sie gleich sehr lange Wurzeln treiben. Daher musste ich, hinter seinem Rücken, leider nach der zehnten Nuss die Schüssel entwenden und war gespannt, was beim nächsten „Gang“ passieren würde. Zu sehen ist es hier:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

11 Kommentare on “Gefundenes Fressen”

  1. Ooooooooh! Neid, Neid, Neid! So! ;o) Hinter meinem Haus flitzen auch immer ein paar Eichhörnchen herum aber ich schaffe es nie, sie „abzuschießen“. Jedenfalls nicht so scharf wie Du! Tolle Fotos! ☺

  2. Mathilda sagt:

    Ohh, jetzt ist er ganz irritiert, aber so schöne Fotos und ja, sie finden ihre Nüsse nicht und überall Walnussbäume mag niemand in seinem Garten haben….versuche es mit Kokosnüssen 😀

  3. rotewelt sagt:

    Ganz schön frech, die Räuber! 🙂 Da hast du die flinken Eichhörnchen aber prima in Bildern festgehalten, schön!

  4. kormoranflug sagt:

    Der ärgert sich jetzt. Hätte er nur gleich mehr Nüsse mitgenommen. Die Schale stand ja wirklich nur zufällig da. 😉

  5. wirklich toll eingefangen den kleinen Kerl ! Leider sieht man sie nur noch selten, zumindest hier unten.

  6. cablee sagt:

    Herrlich, Karu! Wir haben hier viele Eichhörnchen, aber leider krieg ich sie nie so perfekt vor die Linse.

  7. oachkatz sagt:

    Nun ja. Einfach so die Schale wegnehmen und dann auch noch versteckte Kamera…Mal sehen, was der Familienrat der Eichhörner dazu zu sagen hat.

  8. Lakritze sagt:

    Klasse! »Hier war sie doch eben noch –?«

  9. meme sagt:

    Wow – ist das klasse – wunderschön fotografiert hast Du den kleinen Racker.

  10. Sofasophia sagt:

    süüß … 🙂 klasse fotografiert!

  11. Philipp Elph sagt:

    Ist wie Daumenkino!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s