Bilderrätsel 8.10.13

Was und wo?

Was und wo?

10 Kommentare on “Bilderrätsel 8.10.13”

  1. Lakritze sagt:

    Gefällt mir. Ich habe eine Ahnung, was das Drumrum ist, aber das Innendrin, das will mir nicht einfallen …

  2. Lakritze sagt:

    Ah, jetzt weiß ich’s. Aber das Rätsel bleibt: wie??

  3. karu02 sagt:

    Schon halb aber noch nicht ganz. Der Witz liegt in der genauen Bezeichnung.
    Ich muss jetzt zu einem Vortrag des Herrn Magister über Albert Camus. Wenn ich wieder komme, gibt es die Auflösung, falls sie bis dahin nicht gefunden wird.

  4. Philipp Elph sagt:

    Bei uns würde man sagen: Hast Du einen in den Puschen?
    Einer der vom Baum fiel.

  5. karu02 sagt:

    Die richtige Lösung lautet: Streckfuß im Laufschuh.

  6. Lakritze sagt:

    Hahaha! Das war ein großartiges Rätsel. Die Ähnlichkeit des Kerlchens mit einem Küken (früher gab es welche aus Pfeifenputzern, die in Osternestern saßen) ist frappierend, und daß das Ganze dann nach Pinguin aussieht … Bin begeistert.


Kommentar verfassen

