Eichhorn beim Frühstück

Zur Zeit wohnen zwei Eichhörnchen in unserem Garten, ich nehme an, sie sind ein Paar. Ich kann sie gut unterscheiden, weil eines von beiden diese langen Pinselohren hat, das andere nicht, wie man hier gut erkennen kann. Mich wundert das, weil die langen Haare an den Ohren zum Winterfell gehören und nicht etwa zur Unterscheidung von Männchen und Weibchen. Die Unterscheidung ist mir noch nicht gelungen. Im letzten frühen Frühjahr habe ich sie allerdings zu dritt gesehen und das dritte war deutlich kleiner.

Eichhorn beim Futtern

5 Kommentare on “Eichhorn beim Frühstück”

  1. Susanne_1 sagt:

    Bitte nicht allzu ernst nehmen! Die Ohrpinsel gehören zum Winterfell – also ist das Hörnchen mit den Ohrpinseln das Weibchen und das ohne das Männchen. Frauen frieren doch immer 🙂

  2. wunderschöne Aufnahmen ! Eichhörnchen sind wunderschöne Tiere, ich mag sie sehr !

  3. 6kraska6 sagt:

    Das eine ist ein Pinselohräffchen, das andere ein Keinohrhase (verkleidet).


Kommentar verfassen

