Netze flicken

Angeregt durch den betörenden Link auf dem Stopfblog bezüglich der geflickten Spinnennetze habe ich meine Netz-Sammlung durchstöbert und die Netzflicker herausgesucht. Diese Arbeit muss immer noch ausschließlich per Hand verrichtet werden. Mir ist es schleierhaft geblieben, sooft ich die ausdauernden Männer und Frauen dabei beobachten durfte, wie in den Quadratkilometern Netz die Löcher zu finden sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4 Kommentare on “Netze flicken”

  1. richensa sagt:

    Tolle Bilder!
    Wie heisst noch das alte Rätsel: „Loch an Loch und hält doch..?“

  2. wunderschöne Aufnahmen ! Das erinnert mich an meinen Urlaub auf Samos vor vielen Jahren, dort konnte man das auch beobachten und es faszinierte mich.

  3. Lakritze sagt:

    Oh, wie schön. Und ja, das würde ich auch gern wissen, wie man die Löcher im Netz findet …


Kommentar verfassen

