Unbekannte Flugobjekte

SONY DSC SONY DSC

Gestern im Wald sind mir erstmals diese Insekten begegnet. Sie wirken in der Realität silbrig bis bronzefarben in den Flügeln und treten in Schwärmen auf. Auffällig sind die sehr langen Fühler. Kennt jemand  diese Tierchen. Sie sind etwa Stubenfliegengroß.

 

10 Kommentare on “Unbekannte Flugobjekte”

  1. Philipp Elph sagt:

    Für mich „UFO“

  2. einfachtilda sagt:

    Die sehen ja toll aus, kenne ich leider nicht.

    LG Mathilda ☼

  3. kormoranflug sagt:

    Diese tollen Flügler habe ich nie gesehen.

  4. vilmoskörte sagt:

    Eine Langhornmotte (Adela reaumurella)?

  5. richensa sagt:

    Wenn der Herr vilmos nicht gewesen wäre, hätte ich nach Frau lakritze gerufen, um das Rätsel zu lösen..

  6. oachkatz sagt:

    Hübsch, aber motte…

  7. Mirjam sagt:

    Wie cool! So eine habe ich auch gerade entdeckt und weiß Dank deines Beitrags und der KommentarE jetzt auch noch, wie das zauberhafte Tierchen heißt. Danke!


Kommentar verfassen

