Minzblattkäfer

Ich hatte schon auf diese schönen Käfer gewartet, auch wenn es mir nicht recht ist, dass sie meine Minze fressen. Es gibt sie auch in smaragdgrün. Bis jetzt sind nur die blauen aufgetaucht. Als Entschädigung für ihre Gefräßigkeit mussten sie für ein Fotoshooting herhalten. Da sie sich gerne in die Blätterecken schmiegen, schwer zuzgänglich für die Kamera, habe ich sie auf den Gartentisch gesetzt für ein kleines Abenteuer.

9 Kommentare on “Minzblattkäfer”

  1. Dina sagt:

    Wunderschönes Tier! Wie ein Juwel!

  2. einfachtilda sagt:

    Der ist wunderschön!!!

  3. zeilentiger sagt:

    Eine unglaublich schöne Farbe!

  4. kormoranflug sagt:

    Die bringen Glück!

  5. Lakritze sagt:

    Und in dem Design Schmuck. (Oder Schuhe.)

  6. was für eine tolle Farbe. Ich kenn die nur in grün.

    • karu02 sagt:

      Ich habe auch noch nicht herausgefunden, ob die blauen später nur die Farbe wechseln oder ob es zwei verschiedene Arten gibt. Beide sind schön wie Schmuckstücke.


Kommentar verfassen

