Ein Pilz?

DSC09550

Vorgestern endeckte ich dieses Gewächs auf dem Holzhaufen. Das Grüne oben drauf ist eine Art Moos, zusammen etwa 4 cm hoch.  Beides habe ich heute nicht mehr wiederfinden können, es ist spurlos verschwunden, wahrscheinlich nicht von Menschenhand, es kommt niemand dorthin außer mir. Trotzdem wüsste ich gerne, worum es sich handelte. Hat jemand eine Idee?


6 Kommentare on “Ein Pilz?”

  1. Beat Company sagt:

    Es könnte sich um eine farbige Art der „steifen Koralle“ handeln, einem Pilz ohne Stiel und Hut …

    • karu02 sagt:

      Hm, ich habe alle Bilder durchgeschaut, die es zu dieser „Koralle“ gibt. Es sieht eher nicht danach aus, weil es sich hier um lauter kleine Perlchen handelte, dicht an dicht.

  2. Uffnik sagt:

    Kann sich nur um eine Alienkultur handeln.

  3. karu02 sagt:

    Ja, stimmt, danke für den Link. Heute entdeckte ich ein neues Exemplar im Holzstoß, werde es im Auge behalten. Schleimpilze sind sehr interessant.

  4. Lakritze sagt:

    „… dass zellulares Material eine gewisse primitive Intelligenz aufweisen kann“ — das ist, äh, schön ausgedrückt. Es finden sich übrigens eindrucksvolle Filme im Netz …


Schreibe einen Kommentar

